Nicole M. Natusch und ihre Katzenzucht
Ein Tänzchen gefällig?
      

Die Zucht

1991 bekam ich meine erste Katze. Ajuscha war eine Sibirische Katze mit der ich 1993 die Zucht von Sibirischen Katzen unter dem Namen "von Onegin" begann. 1996 stellte ich die Zucht jedoch ein. Die Freude an der Katzenzucht habe ich jedoch nie verloren.

Als meine Katzendame dann im stolzen Alter von 19 Jahren von mir gehen musste, beschloss ich, dass ich wieder züchten möchte. Nach langem Überlegen wurden es dann Norwegische Waldkatzen. Mein Entschluss stand fest, erst sollte eine Katzendame her und dann ca 3-6 Monate später der passende Kater.

Aber erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. Auf einer Katzenausstellung traf ich Biggi, die unter anderem mit ihrem Nachwuchs Lyrr Naudiz vom Runenzauber dort war. Nach einem netten Abend bei Ihr und ihren Katzen, zog kurz darauf Lyrr bei mir ein. Tja, und Lyrr ist halt ein Kater und keine Katze und er fühlte sich eindeutig alleine. Somit begann meine Suche nach einer passenden Katzendame.

Diese fand ich dann, auch auf einer Ausstellung, bei Nicole von "Mices of Paradise" mit dem hübschen Namen "Emely Erdbeere". Bei mir angekommen war von dem Betragen einer Dame nichts mehr zu merken, sie war eher die Lolita, oder der heiße Feger. Auf jeden Fall hat sie Lyrr ziemlich schnell eingewickelt und seitdem sind die beiden ein Liebespaar.

Ich habe mich noch nicht ganz entschieden, ob ich die Würfe klassisch nach dem Alphabet benennen werde, oder ob ich Themenwürfe machen möchte. Vermutlich wird es eine Mischung aus beidem. Für den ersten Wurf habe ich mich für Namen mit A entschieden.


Leider verstarb mein geliebter Kater Lyrr im September 2013. Emmy und ich vermissen ihn sehr.
Wie es der Zufall wollte, musste Biggi zu dem Zeitpunkt ihren Zuchtkater Dr. Doolittle abgeben. So zog dann Lyrrs Papa im Oktober 2013 bei mir ein.

Aus dem ersten Wurf habe ich Amir-Footloose behalten, in Erinnerung an die große Liebe von Lyrr und Emmy.

Die Züchterin